Lecker Tee ohne Wartezeit

* Anzeige – kostenloses Testprodukt *

Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Bericht zum #hptst_t_mausiii bei Mausiii für euch. Vorher habe ich aber eine Frage an euch: Seid mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr euch schon Tee aufgebrüht und dann vergessen, den Teebeutel rauszunehmen? Also mir ist das schon sehr oft passiert und dann ist der Tee einfach nur noch brrrrrrrr… Aber da gibt es jetzt Abhilfe: TeaTime bietet euch lecker Tee in natürlich konzentrierter Form. Bitte was? Ja genau! Ihr habt doch sicher schon mal Sirup gekauft, den kennt ihr doch, bissel Sirup ins Glas, Wasser drauf, fertig ist ein lecker Drink. Genau! Und so einfach könnt ihr euch jetzt auch Tee zubereiten, nur viel gesünder und nicht so süß wie Sirup.

b1p1030432

Der Tee von der TeaTime Teemanufaktur wird dank einer Idee von Manfred Haider aus reinen sorgfältig ausgewählten Teeblättern und Kräutern in einem schonenden Verfahren zu einem natürlichen Konzentrat verarbeitet. Da weder extrahiert noch hydriert wird, bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe der Teeblätter zu 100% im Tee. Auf Zucker wird dabei weitestgehend bis vollständig verzichtet. Glutenfrei, laktosefrei und vegetarisch! Den Tee könnt ihr umweltschonend flaschenweise in vielen tollen Geschmacksrichtungen kaufen, als Heißgetränk oder Eistee und sogar für Prosecco 😉 Für die Erkältungszeit gibt es auch noch Kräuter-Konzentrat und BonBons bei Hustenreiz und Heiserkeit. Eine Flasche kostet ab 5,90 €, beinhaltet 250 ml Konzentrat und reicht für ca. 4 Liter Tee. Ok der Preis hört sich etwas viel an, aber leider kosten Handarbeit, Umweltschonung, Nachhaltigkeit und fairer Handel nun mal etwas mehr. Und kauft euch doch mal 4 Liter Eistee, da bezahlt ihr auch nicht viel weniger und müsst dazu noch ordentlich schleppen.

Alles was ihr nun noch tun müsst, um leckeren Tee zu genießen, ist ca. 2 Esslöffel Konzentrat in Tasse oder Glas geben und mit ca. 200 ml heißem oder kalten Wasser aufgießen, fertig, schon könnt ihr trinken. Kein lästiges Warten mehr oder gar Teebeutel, die vergessen werden.

In unserem Haushalt sind folgende Sorten eingezogen und so haben sie mir geschmeckt:

Grüner Tee – China Drache: Wie der Name schon verrät, sehr kräftig, aber schmeckt irgendwie auch leicht fruchtig. Nicht gerade meine Lieblingssorte, ich mag kräftige Tees nicht so sehr, mir schmeckte er leicht bitter.

Bio – Ingwer Hagebutte: Hier ist der Name total Programm, man schmeckt sowohl Ingwer als auch Hagebutte total raus, schmeckt mir gut. Ingwer hilft übrigens auch gut in der Erkältungszeit 😉

Bio – Eistee Rooibos – Pfirsisch: Erfrischend, fruchtig und dieser typische Rooibos-Geschmack, den ich einfach nicht näher beschreiben kann 😉 Rooibos ist wie Schwarztee und einfach nicht mein Ding.

Bio – Eistee Früchtemix: Mein absoluter Favorit, schön fruchtig, erfrischend, nicht bitter, richtig lecker. Für diese Sorte wollte ich ein besonders schickes Foto machen, hab sogar extra Himbeeren in Eiswürfel eingefroren. Naja bis die fertig gefroren waren, hat sich die Flasche schon etwas entleert 😀 Leider sehen meine Himbeereiswürfel nicht annähernd so toll aus, wie in TV oder Internet, war ja typisch 😮 Dafür hab ich sie dann nach dem Fotoshooting auch ganz schnell vernascht, das haben sie nun davon 😀 Mmmh so lecker der Eistee!

Schaut euch doch mal die vielen verschiedenen Sorten auf der Website von TeaTime an, dort könnt ihr sie auch kaufen!

Vielen Dank an die TeaTime Teemanufaktur, dass ich dieses für mich neue Produkt testen durfte!

*Anne

2 Gedanken zu “Lecker Tee ohne Wartezeit

  1. Franzi's Welt schreibt:

    Ich liebe Tee und du glaubst nicht wie oft ich schon den Teebeutel im Tee vergessen habe 😀
    Für Dussel wie mich ist TeaTime natürlich toll 🙂
    Ich denke, den werde ich auch mal ausprobieren. Danke für den Bericht, liebe Anne 🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar, dieser wird nach Freischaltung sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s