Fluchen auf die kreative Art

* Anzeige – kostenloses Testprodukt *

Naaaaaaa, ist mal wieder alles zum Haareraufen? Willst du mal so richtig deinen Frust rauslassen aber möglichst ohne, dass du hinterher neues Geschirr kaufen musst? Vielleicht habe ich da was für dich 😉

Ein weiterer Sponsor des Bloggertreffens #hptst_t_mausiii war der Bildner Verlag mit verschiedenen Erwachsenenmalbüchern. Zwar kamen die Bücher erst nach dem Treffen an, Miriam war aber so nett und hat jedem ein Exemplar zugeschickt. Ich erhielt „Fluch Dich frei! Schimpfwörter zum Ausmalen und Verschenken“.

blode-kuh

Das Malbuch enthält 30 verschiedene Schimpfwörter zwischen Pflanzen und Tieren, eines je Seite. Darunter sind einige Schimpfwörter, die einem schnell mal über die Lippen kommen, aber auch ein paar, die ich persönlich zu beleidigend empfinde. Nennen möchte ich hier keines, ganz wie Bildner im Malbuch schreibt: „Das sagt man nicht, aber ausmalen darf man es“ 😉

Wenn man jemandem also mal ein ganz bestimmtes Wort an den Kopf knallen möchte, das aber nicht geht, weil es böse Konsequenzen haben könnte, dann kann man seinem Frust vielleicht etwas Luft geben, in dem man genau dieses Wort ausmalt. Man kann sich dabei ja vorstellen, was man mit demjenigen am liebsten tun würde … und vielleicht verfliegt die Wut beim dritten Blümchen langsam und wenn das Bild fertig ist, fühlt man sich womöglich freier. Vorstellen könnte ich mir das.

sau

Mir gefällt das Buch sehr gut, die Linien sind nicht zu dünn, die Motive nicht zu filigran und schön groß, so kann man wirklich entspannt ausmalen, ohne nur darauf achten zu müssen, dass man nicht übermalt. Die Blätter sind auch schön dick, so dass Filzstifte nicht durchdrücken. Und mein persönliches Highlight ist, dass die Seiten perforiert sind und sie so einfach aus dem Buch rausgetrennt werden können. Das macht das Ausmalen noch bequemer.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch… für meinen Geschmack hätten die Motive ruhig noch mehr an die Wörter angepasst werden können. Bei einigen wurde das ja mehr oder weniger getan. Beim Titelmotiv z.B. wäre eine Kuh, die dumm aus der Wäsche guckt, vielleicht passender gewesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in so einer richtig gefrusteten Situation nicht unbedingt Lust hat, Blümchen und Schmetterlinge auszumalen.

dodel

Das Buch kostet aktuell 6,99€ und ist der erste Band der „Fluch dich frei!“-Reihe, jaaaa, es gibt noch mehr davon! Man kann es z.B. bei Amazon oder bei Bildner-Kreativ kaufen. Ihr könnt euch dort ja mal etwas umschauen, da gibt es wie gesagt noch mehr Fluchbücher, weitere „Freche Malbücher“ und natürlich auch Entspannungsmalbücher für Erwachsene. Sogar kostenlose Malvorlagen kann man sich dort runterladen. Da könnt ihr mal testen und vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack 😉

Vielen Dank an den Bildner Verlag, dass ich dieses Malbuch testen durfte!

*Anne

2 Gedanken zu “Fluchen auf die kreative Art

  1. Paulina Wendt schreibt:

    Das ist echt mega, ich könnte mich jedes mal kaputt lachen über diese Idee und die ausgefallen Sprüche und Motive! Brauche auch unbedingt mal so eins 😀 liebe Grüße

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar, dieser wird nach Freischaltung sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s